sebsn.de Der Blog! » 365-Interviews » 3/365 Martin Kunzelnick, blogoscoop.net kunzelnick.de

3/365 Martin Kunzelnick, blogoscoop.net kunzelnick.de

365Nummer 3 aus der Reihe “365 Tage – 365 Blogger” ist blogoscoop Entwickler Martin Kunzelnick. Viel Spass beim lesen!

sebsn.de: Wer bist du persönlich wenn du nicht vor dem Computer sitzt?

Martin Kunzelnick: Ich sitze eigentlich fast immer vor irgendeinem Computer, aber auch da bin mich Martin Kunzelnick ;) In Tags: Softwareentwicker, Stuttgart, Veganer. Arbeite in meiner eigenen Web- und Software-Firma, nebenbei versuche ich etwas Sport zu treiben oder zu spielen, was aber gar nicht so einfach ist, seit ich das Stadtwiki, die Fotogalerie-Stuttgart, blogoscoop und andere Projekte gestartet habe.

sebsn.de: Wo und über was bloggst du? Was bedeutet dein Blog für dich und was hat sich durch ihn verändert?

Martin Kunzelnick: Ich habe verschiedene Blogs und entsprechend unterschiedlich sind die Themen, es geht z.B. um meine Web-Projekte, Umwelt- und Klimaschutz, Wirtschaft, Technik und Forschung, Politik und vieles mehr. Ich blogge sehr gern, weil ich so interessante Entdeckungen aber auch eigene Gedanken festhalten kann und vor allem weil man mit vielen neuen Menschen ins Gespräch kommt. Blogs haben für mich in großen Teilen andere Kommunikationsformen wie Foren, Newsgroups, irc, usw. ersetzt und das Leben in Kombination mit rss vereinfacht.

sebsn.de: Du bloggst auch über politisch sensible Themen wie Klimaschutz. Ist es dir wichtig ein Statement abzugeben und vielleicht andere Menschen zum nachdenken anzuregen?

Martin Kunzelnick: Ja, ich fände es schön, wenn ich Leser zumindest zum Nachdenken bringen könnte. Um ein Statement abzugeben versuche ich aber nicht nur zu bloggen sondern vor allem nach den Gedanken zu leben. Unter anderem deswegen bin ich Veganer, habe kein Auto und versuche auch sonst Energie zu sparen ;) Zu www.blogoscoop.net: Das Projekt ist aus der Begeisterung zum Bloggen entstanden und nur deswegen stecke ich auch weiter viel Zeit in die Arbeit daran. Wer blogoscoop nicht kennt: Es ist eine Community für Blogger, eine tagbasierte Ranking- und Statistik-Plattform und ein Blog-Finder – einfach mal vorbeischauen ;)

Danke für das Interview und für blogoscoop! ;)

Hier kannst du Martin finden:

blogoscoop.net
blog.kunzelnick.de
fotogalerie-stuttgart.de
twitter.com/stuttgarter

Hat dir dieser Artikel gefallen? Lies mehr zum Thema!

    2 Comments

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>