sebsn.de Der Blog! » Internet und Technik » Bye, bye Bloggerei

Bye, bye Bloggerei

Bloggerei ist tot, ich bin übergelaufen zu Blogoscoop. Warum?

Keine Backlinkpflicht (werd’ ich trotzdem machen), detaillierte Statistiken, Tagbasiert und vorallem aufgeräumter sauberer und symphatischer als Bloggerei. Wenn die Statistiken halten was sie auf den ersten Blick versprechen, werdet Ihr auch in Zukunft vor Analytics sicher sein. Passt mir grad sowieso mal gar nicht. :)

Blogoscoop ist also hier ab heute das einzige Blogverzeichnis das ich nutzen werde. Neben Bloggerei fallen auch Blogalm, RSS Scout und wie sie alle heissen raus. Bringen mir Usertechnisch sowieso garnichts.

Auf eine gute Zusammenarbeit *hust*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Lies mehr zum Thema!

    5 Comments

  1. Ecki (4 comments)
    2008/08/21 at 6:50

    Es mag sein, das Blogoscoob besser scheint als all die anderen in dieser Welt. Trotzdem bringen all diese Dienste überhaupt nix wie ich finde. Ich bin auch bei einigen angemeldet… Es bleibt abzuwarten was es einem bringt

  2. Andrea (3 comments)
    2008/08/21 at 22:00

    ich finde blogoscoop erst einmal sehr interessant. die aufmachung ist m. M. völlig neu und man kann richtig gut in anderen blogs stöbern! mir gefällts im moment noch sehr gut!

  3. Guido Starke (1 comments)
    2008/08/22 at 0:27

    Hallo Sebastian,

    schade das dich die Aktionen eines Anbieters in den vergangenen Wochen dazu gebracht haben nun auch alle anderen Anbieter zu verteufeln.

    Sicherlich ist es schon so, dass man nicht erwarten kann, dass von einem Blogverzeichnis > 100 neue Besucher pro Tag kommen, aber ganz ausser Acht lassen sollte man sie auch nicht. Ich würde mich freuen, wenn du ab und an mal beim Bloggeramt vorbeischauen würdest. Im Bedarfsfall kannste uns ja mal ausprobieren.

    Im Übrigen weiss ich gar nicht, ob die Kollegen von Blogoscoop die Bezeichnung Blogverzeichnis überhaupt mögen ;-)

    In diesem Sinne schönen Gruß,
    Guido

  4. Sebastian (69 comments)
    2008/08/22 at 2:30

    @ Ecki: Naja, es geht halt um die Vernetzung. Also ich hatte z.B. bei Bloggerei kaum Zugriffe auf meine Profilseite da und auch von Bloggerei kommen maximal 1 Besucher am tag. von den anderen garkeine ( ausser ein paar bots )
    Bei Blogoscoop is das bisher ganz anders.

    @Guido: Meine Löschaktion geht weniger von der Aktion Bloggereis aus sondern eher von der Güte Blogoscoops. Die bieten mir einfach mehr und wie ich oben schon geschriebenhabe sind seitdem auch meine Zugriffszahlen gestiegen.
    Musste ein bisschen schmunzeln bei deiner Zahl :) Ich wäre froh wenn mir ein Blogverzeichnis 5-10 User am Tag bringen würde. Und das haben alle anderen kombiniert nicht getan.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>