Malen nach Zahlen Foto – einfach richtig abschalten

Wer bei Malen nach Zahlen an kleine Kinder und knallbunte Farben denkt, der ist schon auf dem richtigen Weg, aber das ist längst noch nicht alles. In der heutigen Zeit sind immer mehr Menschen gestresst von langen, auch stressigen Arbeitstagen und wenn man dann nach Hause kommt, wartet schon die Wäsche und das Kochen für die Kinder auf einen. Da bleibt wenig Zeit, um wirklich einmal so richtig herunterzukommen. Malen nach Zahlen Foto bietet den perfekten Ausgleich, um den Körper zur Ruhe kommen zu lassen und die alltäglichen Probleme einfach mal für kurze Zeit auszuschalten. Es geht nicht nur darum, ein perfektes Bild zu kreieren, sondern vor allen Dingen den Prozess zu genießen. Anders als beim Fernsehen bleibt man fokussiert bei einer Sache und lässt sich nicht von all den äußeren Geschehnissen auf Instagram oder in den Nachrichten ablenken. Die Bildschirmzeit an unseren Computern oder Telefonen ist mittlerweile bei den meisten Menschen viel zu hoch und das immer gleiche Scrollen am Handy und vor dem Schlafen gehen macht es schwer, uns auf den jetzigen Moment zu konzentrieren. Mit Malen nach Zahlen entschwindet man einfach und ohne viel Aufwand aus den täglich immer gleichbleibenden Gewohnheiten. Ob es nur 10 Minuten am Abend oder 1 Stunde am Wochenende sind, die Fotos können jederzeit angefangen und beendet werden. Der dadurch reduzierte Stress tut nicht nur dem Geist, sondern auch dem Körper gut.

Werde kreativ!

Als Erwachsene vergisst man oft die Dinge, die einem als Kind so viel Spaß gemacht und Fantasie gegeben haben. Mit Malen nach Zahlen kannst du alte schöne Erinnerungen wieder aufleben lassen und entdeckst vielleicht sogar ein bisher nicht gekanntes Talent in dir. Perfekt geeignet für Anfänger, aber auch Fortgeschrittene, die einfach mal etwas Neues ausprobieren wollen. Egal, ob Landschaft, Porträts oder ganz Abstrakte Bilder, Malen nach Zahlen gibt dir die Möglichkeit, alle nur erdenklichen künstlerischen Richtungen auszuprobieren. Alles nach den eigenen Farben und Vorstellungen. Durch die vorgegebenen Motive musst du nicht erst stundenlang überlegen, was man überhaupt machen könnte, sondern kannst gleich drauf loslegen.

Der Vorteil ist, dass durch die vorgegebenen Zahlen am Ende sehr wahrscheinlich ein schönes Bild herauskommt. Die fertigen Fotos eignen sich so perfekt als persönliches Geschenk für jedermann und man selbst hat dabei noch etwas geschaffen, anstatt einfach in einen Laden zu gehen und andere Sachen zu kaufen. Natürlich kann man die fertig gestellten Fotos auch einfach selbst an die eigenen Vier-Wände hängen. So oder so landet das Bild sehr wahrscheinlich nicht einfach in einer Ecke, sondern kann je nach Belieben weiter benutzt und betrachtet werden.

Habe Spaß mit anderen Menschen!

Alleine macht das Malen zwar auch schon Spaß, aber genauso gut kann man anstatt des nächsten Filmabends mit Freunden oder der Familie einfach auch mal einen künstlerischen Abend veranstalten und sich gegenseitig inspirieren. Diese bewusste Zeit kann zu einer tieferen und unvergesslichen Erfahrung für alle werden. Vielleicht lernt man neue Seiten an sich oder anderen Personen kennen, die einem vorher gar nicht aufgefallen sind.

Wenn die eigenen Kinder das nächste Mal kreativ sein wollen, können die Eltern, Geschwister etc. auch alle gemeinsam malen und zusammen Spaß haben, anstatt den Kindern nur dabei zuzusehen. So macht man sich selbst nicht nur eine Freude, sondern der ganzen Familie. Egal wann und wo überall kann ausgepackt und losgelegt werden. Im Endeffekt ist es für jeden Menschen egal welches Alters und mit welchen Vorstellungen geeignet und macht gleichzeitig einfach nur Spaß. Eine Win-Win Situation für alle.

Malen nach Zahlen Foto – einfach richtig abschalten
Nach oben scrollen