sebsn.de Der Blog! » Internet und Technik » 365 Tage – 365 Blogger

365 Tage – 365 Blogger

Ich denke seit ein paar Tagen über ein kleines, bzw. ein ziemlich großes Projekt nach. Ich würde gerne für ein Jahr lang jeden Tag ein Interview präsentieren, das einen von euch in den Mittelpunkt stellt. Es wird kein großes Interview sonder eher ein kleines mit 2-3 Fragen werden. Ihr sollt die Chance bekommen euch vorzustellen und zu erklären warum ihr tut was ihr eben so tut.

Ganz gleich ob Blogger, Twitterer oder Podcaster, jeder der Interesse hat, soll sich melden. Damit das ganze wirklich passiert bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Wer von euch die Idee gut findet und teilnehmen will – gerne und sofort!

Ihr könnt mir entweder eine E-Mail schreiben oder mich per Jabber (sebsn@blub-blub.net) oder Skype (sebs0n) anquatschen.

ACHTUNG: Aufgrund der großen Nachfrage (Danke Danke Danke!) habe ich ein Formular auf der Seite eingerichtet um zumindest den ersten Teil des Prozesses zu vereinfachen. P.S.: Es gibt weiterhin keine wirkliche Limitierung für die Länge!

Warum will ich das machen?

Zwei Gründe: Ich will andere Blogger kennenlernen und meinen Horizont erweitern, das würde nicht nur mir sondern auch anderen helfen Blogs zu finden. Desweiteren habt ihr die Möglichkeit euch vorzustellen, neue Leser zu finden und wenn das nicht reicht… einen kostenlosen Backlink zu bekommen. :)

Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme – geht hinaus und verbreitet die Kunde! :)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Lies mehr zum Thema!

    49 Comments

  1. Milos (3 comments)
    2009/01/05 at 17:23

    Eine super Aktion bei der ich gerne dabei wäre … Ciaoi Milos

  2. Stefan (5 comments)
    2009/01/05 at 17:44

    Klasse Idee!
    Ich bin gespannt auf mehr!


    twitter.com/stelten

  3. Stefan (5 comments)
    2009/01/05 at 17:45

    PS: Eine Mail an die Email: sebsn@blub-blub.net kommt leider zurück.

  4. Lars (1 comments)
    2009/01/05 at 17:45

    Bin dabei ,-)

  5. Sebastian (69 comments)
    2009/01/05 at 17:52

    emailadresse ist seb@sebsn.de sebsn@blub-blub.net ist mein Jabber Account:)

  6. Andy (3 comments)
    2009/01/06 at 9:27

    Hört sich interessant an, bin dabei.

    twitter.com/energynet

  7. Andreas (1 comments)
    2009/01/06 at 9:55

    Naja, und für Dich fallen ja auch noch einige “kostenlose” Backlinks an ;-)

    Generell darfst Du mich aber auch fragen, was Du möchtest *g*

  8. Ina (Blogpaten) (1 comments)
    2009/01/06 at 10:51

    Vernetzung ist immer gut. Ich mache mit. :-)

  9. Siepert77 (1 comments)
    2009/01/06 at 10:52

    eine schöne sache. sprich mich gerne an, wenn dir mein blog gefallen sollte.

  10. Dörte Giebel (1 comments)
    2009/01/06 at 10:54

    Hey, coole Idee!

    Wider dem Linkgeiz soll ja das Motto 2009 in der Bloggosphäre sein, hab ich gelesen! Ich starte in Kürze meinen ersten eigenen Blog und freue mich, wenn Du mir ein Plätzchen freihältst!

    Es grüßt die Giebel
    http://www.twitter.com/dieGoerelebt

    P.S.: Sorry fürs doppelt kommentieren – hab mich in meiner Absende-Adresse verschrieben :-(

  11. Thomas (1 comments)
    2009/01/06 at 11:02

    Hallo und eine Super Idee zum Start 2009. Ich würde mich freuen wenn du auch auf mich zukommen würdest, da ich mit meinem neuen Blog auch eine Backlink Aktion geplant habe. Dein Blog wird bei mir einen Platz finden.

    Viele Grüße
    Thomas

  12. heinzkamke (1 comments)
    2009/01/06 at 11:33

    Wenn Du mittlerweile nicht im Meer der Freiwilligen untergegangen bist, mache ich gerne mit.

  13. Bernhard (1 comments)
    2009/01/06 at 12:15

    eine prima Idee die ich gerne unterstütze.
    Bin also dabei und freue mich auf dieses spannende Projekt.

  14. Travelwriter (1 comments)
    2009/01/06 at 14:15

    Eine schöne Idee. Betreibe eine Webseite bzw. einen Twitteraccount über Reiseerfahrungen mit Schwerpunkt Ausstellungen, Museen und Burgen. Vielleicht ergibt sich ja mal ein interessantes Interview?

  15. hans (2 comments)
    2009/01/06 at 17:36

    wenn dir mein 08/15-blog nicht zu profan ist, kannst du mir ruhig deine fragen stellen…

  16. Hans Z. (1 comments)
    2009/01/06 at 18:18

    Hallo Sebastian,
    ich folgende Deinem Aufruf gern und stelle kurz – ohne viel Werbung – unseren Blog vor der übrigens Forum heißt, um anzudeuten, dass uns die Interaktion und Diskussion im Vordergrund steht und ganz wichtig ist.

    http://www.westaflex-forum.de/2009/01/06/365-blogger-wettbewerb/

    Gruss :)
    Hans

  17. Sebastian (69 comments)
    2009/01/07 at 14:36

    Hallo Sebastian,

    du hast dir viel vorgenommen. Ich bin sehr gespannt auf viele andere Blogs und finde die Idee super. Denn nur durch Vernetzung können die Blogs größer werden.

  18. thilo (1 comments)
    2009/01/07 at 18:54

    Wäre dabei.

  19. Rio (2 comments)
    2009/01/07 at 21:56

    HyHy, voll interessante Idee. Wäre dabei wenn Interesse besteht !!

  20. Alex (3 comments)
    2009/01/07 at 23:02

    Habe gerade von deiner Aktion gelesen und finde, dass das eine ganz gute Idee ist. So kann man mal die Menschen kennen lernen, die hinter einem Blog stehen.

    Ich würde mich auch für ein Interview bereit stellen, wenn du Interesse hast.

    Viele Grüße
    Alex

  21. Malte (1 comments)
    2009/01/07 at 23:28

    Hi, Google hat mich hier her getragen, finde die Aktion recht interessant, vielleicht entwickelt sich noch viel mehr daraus, viel Erfolg und Gruß
    Malte

  22. Klaus Alrutz (1 comments)
    2009/01/08 at 0:29

    Hallo Sebastian,

    tolle Idee. Bin mit dabei.

    Beste Grüße aus Hildesheim/Niedersachsen

    Klaus.

  23. Tobias (2 comments)
    2009/01/08 at 14:21

    Ich wäre auch dabei.
    Einfach mal meinen Blog anschauen und melden

    Gruß Tobias

  24. Bone (1 comments)
    2009/01/08 at 16:19

    Meld mich dann auch mal freiwillig

  25. oller Osel (1 comments)
    2009/01/08 at 17:10

    Die Idee finde ich klasse und deshalb habe ich dein Blog direkt in meinem Feedreader aufgenommen. Natürlich möchte ich mit meinen 4 Blogs auch an dieser Aktion teilnehmen.

  26. Luigi (1 comments)
    2009/01/08 at 17:29

    Eine sehr schöne Idee! Bin gerne bereit ein paar Fragen zu beantworten, gerne auch mehr als 2-3 ;)

    - bleib so schön -

    Luigi

  27. Charisma (1 comments)
    2009/01/08 at 18:27

    Hallo Sebastian,

    führe ein privates Blog und würde mich freuen,
    ein paar Fragen zu beantworten … ;)
    Bei der regen Beteiligung habe ich hoffentlich eine Chance!
    Soll ich Dir noch eine Mail senden?

    Mit liebem Gruß ;)
    C. v. Charisma

  28. Sebastian (69 comments)
    2009/01/08 at 19:36

    Hi, habe die Aktion gerade beim Wirbbelwebber gefunden und finde die Idee interessant. Also wenn interesse besteht würde ich mitmachen. MfG sebastian

  29. Neri (4 comments)
    2009/01/08 at 19:45

    Stünde ab Mitte Februar auch zur Verfügung ;)

  30. CeKaDo (2 comments)
    2009/01/09 at 8:13

    Feine Sache! Ich bin auch immer auf der Suche nach “neuen” Blogs und DAS ist wirklich eine gute Idee dazu.

  31. Ulrike Langer (1 comments)
    2009/01/09 at 12:08

    Super Idee! Ich bin freie Journalistin (seit fast 20 Jahren) und Bloggerin (seit fast sechs Wochen). Meine Themen sind digitale Medien und digitales Marketing. Ich würde gerne Deine Fragen beantworten – vor allem, warum ich neuerdings blogge, obwohl ich dadurch auf Honorareinnahmen verzichte. Denn der Tag hat ja bekanntlich nur 24 Stunden…

  32. Freetagger (1 comments)
    2009/01/18 at 2:42

    Bin dabei ;-)
    Habe 5 Blogs, ein Twitteraccount und viel zu berichten.

  33. happy-buddha (1 comments)
    2009/01/28 at 0:13

    Nabend,

    Coole Idee ! Ich hätte auch Interesse !
    Lg Happy-Buddha

  34. Bonny (1 comments)
    2009/03/01 at 19:11

    Das ist wirklich eine supertolle Ideee – da erfährt man endlich mal einwenig mehr darüber, wer sich sonst noch so alles auf dem Bloggerplaneten bewegt.
    Danke, dass du die Idee echt umsetzt und dir die Zeit dafür nimmst!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>