sebsn.de Der Blog! » Internet und Technik » Windows 7 vs. Vista

Windows 7 vs. Vista

Ich bin ja bisher äußerst zufrieden mit Windows 7 – und ja ich nerve auch schon mein Umfeld damit. Gerade ist aber etwas witziges passiert. Ich wollte Windows 7 auf die Vista Installation am Rechner meiner Eltern spielen. Ja, ich sollte eine komplette Neu-Installation machen aber ich hatte meine Gründe.

Witzig an der ganzen Sache ist aber, dass beide DVD Laufwerke die im Rechner sind die Windows 7 DVD nicht erkennen. Er tut einfach so als ob es sie nicht gäbe. Neustarten hat mehrfach nicht geholfen. Ich will jetzt keine Lösungsvorschläge hören – die kann ich mir selbst ausdenken – es ist einfach nur eine tolle Kuriosität.

Achja, für alle Leute die mich grundlos für bescheuert halten – andere DVD werden erkannt, darunter auch die Vista DVD. Ist ja auch hart für Vista… Da entwickelt man sich über die Jahre zu einem soliden Betriebssystem und dann kommt so ’n dämliches, schnelles, beliebtes Geschwisterlein daher und plötzlich ist man weg. Hart, wirklich hart.

    1 Comment

  1. Alex (3 comments)
    2009/12/01 at 15:12

    Was heißt hier solides Betriebssystem?! Bei mir stürzt immer noch regelmäßig der zentrale “explorer”-Prozess ab….
    Und wer schon einmal versucht hat was bei Vista zu löschen, kann die Reaktion auf eine Fremde Betriebssoftware-DVD verstehen :D

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>