sebsn.de Der Blog! » Internet und Technik » Napster vs. Windows Vista x86 & x64

Napster vs. Windows Vista x86 & x64

Bis vor ein paar Monaten war alles in Ordnung – naja – es hat immerhin funktioniert. Dann kam Napster auf die Idee den Nutzern ihrer Internetflatrate ein Update aufzuzwingen. Problematisch sollte das ja nicht sein, schliesslich ist es ganz normal das man Software updaten muss um es weiter zu nutzen, meist ist es zum besten des Nutzers. Nicht diesmal!

Zugriff auf die Titelinformationen nicht möglich. Bitte starte Napster neu. Wenn diese Nachricht weiter angezeigt wird starte den Computer neu.

Napster versagte den Dienst auf beinahe allen Rechner mit Windows Vista, sowohl in der 32- als auch in der 64-bit Version. Ich hatte monatelang nach einer Lösung gesucht und größtenteils Geschichten von gekündigten Accounts und viel Ärger gelesen.

Es gab allerdings auch ein paar positive Nachrichten. Bei manchen Nutzern, konnte Napster als Administrator ausgeführt werden. Das konnte ich zwar auch einstellen, funktioniert hat es aber auf zwei Testrechnern nicht.

Lösung: Die Lösung des Problems beinhaltet ein paar Registry Tweaks. Allerdings geht es auch einfacher, da Napster auf der eigenen Techsupport Seite einen Patch anbietet. Dieser wurde mir allerdings nie angeboten (trotz einiger Supportanrufe).

Auf diese Seite gehen: napster.com/techsupport

und diese Datein runterladen: CR3009

Dann nurnoch ausführen und Napster sollte wieder funktionieren.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Lies mehr zum Thema!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>