sebsn.de Der Blog! » Internet und Technik » Bookmarksynchronisation für Firefox – Foxmarks

Bookmarksynchronisation für Firefox – Foxmarks

1[1]Ich habe das Problem, dass ich Firefox auf mehreren Rechner installiert habe und ich deswegen häufig mal ein Bookmark hinzufüge welches mir auf dem jeweils anderen Rechner dann fehlt. Die Zeiten sind vorbei – zumindest für mich.

Habe heute das Firefox Addon Foxmarks installiert und bin begeistert. Er Synchronisiert jedesmal automatisch wenn ich den Browser schliesse mit einer Datenbank im Internet. In dieser Datenbank sind immer die aktuellen Bookmarks gespeichert.

Wer seine Daten nicht ( naja seine Bookmarks ) keiner externen Applikation anvertrauen will hat darüber hinaus die Möglichkeit seinen eigenen Server als Backup zu benutzen.

Alles in allem ein kleines nützliches Addon, dass wie so viele seiner Art das Leben ein wenig einfacher macht.

Hier geht’s zum Download: Foxmarks

Hat dir dieser Artikel gefallen? Lies mehr zum Thema!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>